Besuch im steeedt

Letzte Woche kam die Anfrage, und schon ein paar Tage später steht Niels Annen (MdB) im und vor dem neuen steeedt. Der Eimsbütteler Politiker hat die Planungen für den Um- und Neubau des alten Bürgerhauses von Anfang an begleitet. Erst vergangenen September besuchte uns Annen im KulturContainer und konnte auch einen Blick auf den Rohbau am Markt werfen. Nun, mehr als ein halbes Jahr später führte der Rundgang durchs steeedt an fertig gestrichenen Wänden, verlegten Fußböden und eingesetzten Türen & Fenstern vorbei.

Die Schlüsselübergabe für das neue Haus soll Anfang Juni stattfinden; spätestens dann heißt es: Kisten packen und rüber schaffen. Ab 1. Juli müssen unsere Exil-Container geräumt sein. Am ersten September-Wochenende wird das steeedt feierlich eröffnet – dann wird auch Niels Annen wieder mit dabei sein.

Foto (v.l.): KulturContainer-Geschäftsführer Holger Börgartz und Niels Annen an der steeedt-Baustelle. (c) ekulturell