So war 2021!

Uff, was für ein Jahr! Das haben sicherlich nicht nur wir gedacht, nachdem wir die ersten Monate 2021 im Homeoffice ausgeharrt haben, bevor wir endlich wieder das Angebot im KulturContainer aufnehmen konnten. Dank der Förderung von NEUSTART Kultur haben wir unsere Veranstaltungsreihe KulturConAction ins Leben rufen und Eidelstedt mit Gesprächsrunden, Lesungen, Open-Air-Kino und Konzerten in Verbindung halten können – dabei haben wir neue hybride Formate geschaffen und unseren YouTube-Kanal um tolle Videoaufzeichnungen ergänzt.

Ein besonderes Highlight war sicherlich unsere Stadtteil-Ausstellung „Gesichter Eidelstedts“, die ihr weiterhin online sehen könnt. Daneben gab es tolles Kindertheater, zahlreiche Aktionen unseres 2021 endenden Projekts m_Power Frame und natürlich die täglichen Fortschritte an der Baustelle am Markt: Dort ziehen wir zusammen mit der Elternschule Eidelstedt und den Bücherhallen im Sommer 2022 in das Haus für Kultur, Bildung und Begegnung, das steeedt.

Wir sagen Danke an alle, die uns in diesem turbulenten Jahr unterstützt haben, an diejenigen, die Kurse, Beratungen und Gruppen im KulturContainer angeboten oder besucht haben, die Kooperationspartner*innen, mit denen so viele tolle Sachen umgesetzt worden sind, den Ehrenamtlichen, die mit Maske und Abstand vollen Einsatz gezeigt haben und natürlich den Eidelstedter*innen, die uns hier im Exil am Ekenknick nicht vergessen haben!

Unsere Bildergalerie zeigt einige Stationen aus 2021 – einfach auf das erste Bild klicken und dann dem Menü folgen: