Theater für Kinder über Youtube

Wir hoffen natürlich, dass die Ferien tolles Wetter mitbringen und viel Zeit mit Spielen draußen an der frischen Luft verbracht werden kann. Sollte sich aber doch mal ein Regentag einschleichen, oder keine Zeit sein rauszugehen, haben wir vom Eidelstedter KulturContainer vorgesorgt:

In den Ferien und darüber hinaus zeigen wir, mit Unterstützung des Bezirksamtes Hamburg Eimsbüttel, auf unserem YouTube-Kanal kostenlos Theater für Kinder.

Los geht es vom 27.02. bis 07.03. mit dem Film GORDON UND TAPIR.
Für Kinder ab 3 Jahren

Gordon und Tapir freuen sich an ihrer gemeinsamen Wohnung.
Tapir kommt aus dem Dschungel und liebt es wild und bunt.
Gordon, der Pinguin, hat es gerne ruhig und aufgeräumt.
Das passt nicht gut zusammen, und sehr bald gibt es Streit.
Aber ihre Freundschaft ist ihnen wichtig!
Was sollen sie machen?
Ein Stück über Ordnung und Unordnung,
und die Möglichkeit, alle so zu mögen wie sie sind.

Frei nach dem Kinderbuch von Sebastian Meschenmoser. Ein Figurentheater von Nicole Gospodarek mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamtes Treptow/Köpenik Berlin.

Rechtlicher Hinweis: Der Livestream des Puppentheaterstücks „GORDON UND TAPIR“ wird, mit freundlicher Genehmigung von Sebastian Meschenmoser und Nicole Gospodarek, vom Eidelstedter KulturContainer als Online-Stream bereitgestellt.
Der Download, Mitschnitte und/ oder die Vervielfältigung sowie kommerzielle Nutzung des zur Verfügung gestellten Streams sind nicht gestattet. Im Falle der Zuwiderhandlung behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Auf Gordon und Tapir folgt vom 12.03. – 24.03.21 die Filmversion des Kindertheaterstücks SO ALS OB.
Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung von Erwachsenen

Ein Theaterstück übers Theater und das ganze Drumherum. Lollo und Walli sind aufgeregt: Heute geht es ins Theater! Da gibt es Kartenabreißer, Platzanweiser, Beleuchter und Zuschauer. Da muss man stillsitzen und abwarten, was passiert. Doch der Vorhang geht nicht auf. Lollo und Walli schauen nach. Und dann ist was los! Der Vorhang geht auf und Lollo und Walli spielen Theater…

Eine Produktion von kirschkern Compes & Co. mit freundlicher Unterstützung der Hamburgischen Kulturstiftung.

Rechtlicher Hinweis: Das Kindertheaterstück „SO ALS OB“ wird mit freundlicher Genehmigung  des Theaters kirschkern Compes & Co. vom Eidelstedter KulturContainer als Online-Stream über die Internetplattform YouTube zur Verfügung gestellt.
Alle Rechte am Theaterstück liegen bei kirschkern Compes & Co. Download, Mitschnitt und/ oder Vervielfältigung sowie kommerzielle Nutzung des zur Verfügung gestellten Streams sind nicht gestattet. Im Falle der Zuwiderhandlung behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Foto: Ellen Coenders