Wir haben geöffnet!

Anfang 2020 dachten wir noch, dass unser Umzug in den Eidelstedter KulturContainer unsere größte Herausforderung sein würde. Doch dann kam Corona, und alles war plötzlich anders. Wir befinden uns in einer Zeit großer Verunsicherung, ganz besonders in der Kulturbranche. Zusätzlich zu unserer Herzensaufgabe, der Kulturarbeit, haben wir uns als Team in den letzten Monaten flexibel angepasst und viel dazugelernt: Wir wissen inzwischen, wie man mit einem kompletten Kulturzentrum umzieht und sich dabei von 8 Tonnen Ballast trennt, und wir sind zu Expertinnen und Experten für Hygienekonzepte geworden. Wir gewöhnen uns an „the new normal“ und sind wieder verhalten optimistisch, dass es keinen zweiten Lockdown für die Stadtteilkulturzentren geben wird. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass wir Ihnen und euch hier erste Programmpunkte präsentieren können! Auch ein erstes kleines Programmheft veröffentlichen wir in den kommenden Tagen. Seit August ist der Eidelstedter KulturContainer für den Publikumsverkehr geöffnet, wir fahren das Kursprogramm nach und nach hoch, auch erste Gruppen und Beratungsangebote sind wieder bei uns zuhause. 

Wir sehen uns im Eidelstedter KulturContainer!

Foto: Ann Eckert